Lightrider E2 Pro

ab CHF 5'590.00


Jetzt konfigurieren

Bis anhin unerreichte Reichweiten mit einer einzigen Akkuladung (726Wh) bei schnellsten Ladezeiten, beeindruckende Fahreigenschaften dank 29“-Fahrwerk und neuster Vollkarbon-Technologie und Feder- und Dämpfer-Adaptation für alle Einsatzzwecke: das alles und noch viel mehr ist der neue Lightrider E2 von Thömus.

Lightrider E2 Pro Deore Schwarz

Lightrider E2 Pro EP8 XTR Rot

Lightrider E2 Pro EP8 SLX Weiss

Lightrider E2 Pro EP8 XT Schwarz

Lightrider E2 Pro XT Di2 Schwarz

Lightrider E2 Pro SRAM Eagle AXS Weiss

Lightrider E2 Pro XTR Rot

Das E-Mountainbike der nächsten Generation!

Der Lightrider E2 ist die perfekte Trainings- und Tourenmaschine. Leistungsfähig, kompetitiv, reichweitenstark, rasch aufgeladen. Zudem bietet er vielseitige Abstimmungsvarianten, ist kompetitiv ausgerüstet, ab 18,5 Kilogramm Systemgewicht erhältlich und damit konkurrenzlos leicht in seiner Klasse. Mit seiner modularen Fahrwerk-Auslegung bietet der Lightrider E2 ein Federweg-Spektrum von 140 bis 170 Millimetern, wahlweise mit FOX oder DT-SWISS-Systemen ausgestattet. Ein bisher nicht dagewesenen Grip am Hinterrad wird ergänzt mit der beeindruckendsten Traktion bergauf. Bergab steht dank exzellenter Rahmengeometrie und leistungsfähigen Feder- und Bremssystemen die maximale Laufruhe und Spursicherheit zur Verfügung. Die Speerspitze der Entwicklung, sie hat in den Tests auch langjährige erfahrene Muskel-Biker beeindruckt. Das revolutionäre E-MTB kann auf sämtliche Nutzergruppen und Einsatzbereiche abgestimmt werden. Sein E2-Customizing-Prinzip erlaubt eine hohe Variabilität. Der Bedienungskomfort des Lightrider E2 ist auf adaptive Funktionalität ausgerichtet. Start: Toptube-Startknopf drücken, losfahren. Batterie-Entnahme: Eine Vierteldrehung seitlich mit dem Security-Lock-Key und der E2-Akku ist aus dem Rahmen herausgelöst.

Geometrie

  • Sitzrohrlänge
    400 mm
  • Oberrohrlänge
    572 mm
  • Steuerrohrlänge
    100 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    76.3 °
  • Lenkwinkel
    66.4 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    547 mm
  • Tretlagerhöhe
    346 mm
  • Stack
    609 mm
  • Reach
    424 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    bis 170 cm
  • Sitzrohrlänge
    440 mm
  • Oberrohrlänge
    609 mm
  • Steuerrohrlänge
    110 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75.9 °
  • Lenkwinkel
    66.4 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    547 mm
  • Tretlagerhöhe
    346 mm
  • Stack
    618 mm
  • Reach
    454 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    168 – 182 cm
  • Sitzrohrlänge
    480 mm
  • Oberrohrlänge
    645 mm
  • Steuerrohrlänge
    120 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75.6 °
  • Lenkwinkel
    66.4 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    547 mm
  • Tretlagerhöhe
    346 mm
  • Stack
    627 mm
  • Reach
    484 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    178 – 192 cm
  • Sitzrohrlänge
    500 mm
  • Oberrohrlänge
    674 mm
  • Steuerrohrlänge
    125 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75.4 °
  • Lenkwinkel
    66.4 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    547 mm
  • Tretlagerhöhe
    346 mm
  • Stack
    631 mm
  • Reach
    509 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    ab 190 cm
  • Sitzrohrlänge
    400 mm
  • Oberrohrlänge
    575 mm
  • Steuerrohrlänge
    100 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75.4 °
  • Lenkwinkel
    65.5 °
  • Kettenstrebenlänge
    453 mm
  • Gabeleinbaulänge
    563 mm
  • Tretlagerhöhe
    353 mm
  • Stack
    615 mm
  • Reach
    415 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    bis 170 cm
  • Sitzrohrlänge
    440 mm
  • Oberrohrlänge
    612 mm
  • Steuerrohrlänge
    110 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75 °
  • Lenkwinkel
    65.5 °
  • Kettenstrebenlänge
    453 mm
  • Gabeleinbaulänge
    567 mm
  • Tretlagerhöhe
    351 mm
  • Stack
    624 mm
  • Reach
    445 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    168 – 182 cm
  • Sitzrohrlänge
    480 mm
  • Oberrohrlänge
    648 mm
  • Steuerrohrlänge
    120 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    74.7 °
  • Lenkwinkel
    65.5 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    567 mm
  • Tretlagerhöhe
    353 mm
  • Stack
    634 mm
  • Reach
    475 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    178 – 192 cm
  • Sitzrohrlänge
    500 mm
  • Oberrohrlänge
    677 mm
  • Steuerrohrlänge
    125 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    74.5 °
  • Lenkwinkel
    65.5 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    567 mm
  • Tretlagerhöhe
    353 mm
  • Stack
    638 mm
  • Reach
    500 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    ab 190 cm
  • Sitzrohrlänge
    400 mm
  • Oberrohrlänge
    576 mm
  • Steuerrohrlänge
    100 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    75 °
  • Lenkwinkel
    65.1 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    577 mm
  • Tretlagerhöhe
    355 mm
  • Stack
    619 mm
  • Reach
    410 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    bis 170 cm
  • Sitzrohrlänge
    440 mm
  • Oberrohrlänge
    613 mm
  • Steuerrohrlänge
    110 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    74.6 °
  • Lenkwinkel
    65.1 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    577 mm
  • Tretlagerhöhe
    355 mm
  • Stack
    628 mm
  • Reach
    441 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    168 – 182 cm
  • Sitzrohrlänge
    480 mm
  • Oberrohrlänge
    649 mm
  • Steuerrohrlänge
    120 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    74.3 °
  • Lenkwinkel
    65.1 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    577 mm
  • Tretlagerhöhe
    355 mm
  • Stack
    637 mm
  • Reach
    470 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    178 – 192 cm
  • Sitzrohrlänge
    500 mm
  • Oberrohrlänge
    678 mm
  • Steuerrohrlänge
    125 mm
  • Sitzwinkel effektiv
    74.1 °
  • Lenkwinkel
    65.1 °
  • Kettenstrebenlänge
    455 mm
  • Gabeleinbaulänge
    577 mm
  • Tretlagerhöhe
    355 mm
  • Stack
    641 mm
  • Reach
    495 mm
  • Empfohlene Körpergösse
    ab 190 cm

News

Alle anzeigen
18. September 2021

Mathias Flückiger gewinnt Gesamtweltcup

Mit dem 5. Platz beim Mountainbike Short Track-Rennen am UCI-Weltcup-Finale in Snowshoe, USA sichert sich der Schweizer Mathias Flückiger vorzeitig den UCI-Mountainbike-Gesamtweltcup. Flückiger kann im letzten Rennen, welches am Sonntag stattfindet, nicht mehr eingeholt werden. Der 32-jährige krönt damit seine erfolgreichste Saison für sich und sein Thömus RN Swiss Bike Team mit diesem prestigeträchtigsten Titel der Mountainbike-Szene. Die Performance von Flückiger ist beispiellos für das Team, welches mit den Bikes des Schweizer Veloproduzenten Thömus nicht auf eine Weltmarke, sondern auf einen regionalen Hightech-Anbieter setzt. Mathias Flückiger zum Weltcup-Gesamtsieg: «2021 war physisch, aber auch mental meine anspruchsvollste Saison. Ich konnte dieses…

7. September 2021

Mathias Flückiger verteidigt Führung im Gesamtweltcup

Was für ein Fight im Bike Kingdom Lenzerheide! Der Berner Mathias Flückiger wird in einem packenden Finale Dritter. Zusammen mit dem zweiten Platz beim Short Track verteidigt er seine Führung im Gesamtweltcup und reist mit einem formidablen Vorsprung zum Weltcup-Finale in die USA. Zum ersten Mal in dieser Saison standen in der Lenzerheide 10’000 Fans am Streckenrand und sorgten für ordentlich Stimmung. Und wie schon an der WM vor einer Woche im italienischen Val di Sole sorgte das Trio Mathias Flückiger, Nino Schurter und Victor Koretzky für ein spektakuläres Rennen. Doch dieses Mal konnte der Franzose die beiden Schweizer bezwingen. Kurz…

20. Juli 2021

Das grosse Mathias Flückiger-Interview

Bevor Mathias Flückiger nach Tokyo reiste, haben wir uns mit ihm über den olympischen Traum, Renntaktik und Training unterhalten. Im Gepäck hat Math den Lightrider Worldcup Ganbaru, welcher extra für diesen grossen Moment mit ihm zusammen entwickelt und produziert wurde. Das Rennen in Tokyo wird am Montag, 26. Juli 2021 um 8.00 Uhr auf SRF2 übertragen. Math, erinnerst du dich, wann du dir zum ersten Mal das Ziel gesetzt hast an die Olympischen Spiele zu gehen? Wann hast du gedacht, dass der Traum Realität werden könnte? „Als Kind war das kein Thema. Ich bin zwar schon als 7-jähriger Bike-Rennen gefahren.…