Sliker X Ultimate – Ein Velo fürs Leben

«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.» Ob der Genfer Schriftsteller und Philosoph Jean-Jacques Rousseau Velofahrer war, entzieht sich unseren Kenntnissen. Aber falls ja, dann fuhr er sicher ein Gravelbike.

Der neue Sliker X Ultimate von Thömus steht für diese Freiheit und die Möglichkeit auf allen Unterlagen und in allen Lebenssituationen eingesetzt zu werden. Ob für eine sportliche Runde, tägliches Pendeln oder wochenlanges Bikepacking. Der Sliker X Ultimate ist ein Alleskönner und bietet nicht nur vielfältige Einsatzmöglichkeiten, sondern besticht durch ein neuartiges Design, erhöhtem Fahrkomfort und Leichtigkeit. Das macht den Sliker X Ultimate zum vielleicht modernsten Gravelbike der Welt und zu einem Velo fürs Leben.

Vielseitigkeit

Der Sliker X Ultimate ist ein Chamäleon und passt sich seinem Einsatzgebiet an. So ist es Komfort-Rennrad, Offroad-Racer, Bikepacking Companion und Pendel-Leichtgewicht in einem.

Jeder Sliker X Ultimate wird individuell nach den Kundenwünschen und Kundenbedürfnissen in der eigenen Manufaktur in Thörishaus bei Bern aufgebaut. Ob Rennvelolenker, gerader Lenker, City-Kit mit Onroad- oder Offroad-Spezifikationen. Wir erfüllen dir alle Wünsche

Mit dem MyColor Konzept kannst du deinen Sliker X Ultimate noch individueller gestalten! Kombiniere deine Rahmen- und Sekundärfarbe, sowie die Farbe von Bidonhalter und Lenkerband aus einer grossen Auswahl genau nach deinem Geschmack.

  • Optional bieten wir eine Starr- oder Federgabel an
  • Grosses Spektrum an Reifenbreiten bis 50mm möglich
  • 2-fach und 1-fach Antrieb (mechanisch und elektronisch)
  • Kompatibilität mit Nabendynamo vorne
  • Verstellbare und abnehmbare Schutzblechhalterung
  • Eine Vielzahl an Ösen und Befestigungspunkte für Bikepaking und urbane Abenteuer

Komfort als Basis für das Wohlbedinden.

Auf dem Sliker X Ultimate soll man sich in erster Linie wohl fühlen. Deshalb haben wir einen Fokus auf den Fahrkomfort gelegt.

  • Große Reifenfreiheit erlaubt es auch breite Reifen bis 50mm zu montieren
  • Mehr Flex in den Sitzstreben
  • Das abgeschrägte Oberrohr und die damit verbundene niedrige Überstandshöhe bringen Sicherheit im Gelände

Wir setzen Masstäbe in der Integration

Beim Sliker X Ultimate ist alles im Rahmen oder Lenker integriert. Dies dient nicht nur der Ästhetik, sondern macht das Gravelbike und die einzelnen Teile weniger anfällig auf Schmutz oder Defekte. 

  • Komplette Kabelintegration mit dem Thömus TIC-System
  • Integrierte Sattelklemme
  • Integrierte Steckachsen
  • Integrierter X Cage Carbon-Flaschenhalter

Der Sliker X Ultimate ist ein Leichtgewicht

Ein Gravelbike muss leicht sein, ein tolles Fahrgefühl vermitteln und 100 Prozent performen. 

  • Einsatz von TeXtreme Hochleistungs-Carbonfasern, welche Steifigkeit und Leichtigkeit garantieren
  • EPS Fertigungstechnologie. Perfekte Kontrolle der Faserablage und Wandstärken
  • Flaschenhalter aus Kohlefaser

Ein moderner Auftritt für den Sliker X Ultimate.

30 Jahre Thömus sind für uns Grund genug eine neue Epoche einzuläuten und mit verschiedenen Innovationsthemen Velogeschichten zu schreiben. Dies immer basierend auf unseren Werten Swissness, Velo und Hightech. Auf dem Sliker X Ulitmate kommt deshalb ein neues Branding zum Einsatz

SWISSNESS ist die DNA von Thömus. Seit 30 Jahren werden alle unsere Velos in Oberried und Thörishaus designt und zusammengebaut. Der Schweizer Weg ist für uns selbstverständlich und ein Plus, weil wir dadurch unsere Velos innert kürzester Zeit liefern können.

Bei uns dreht sich alles ums VELO. Sei es im Rennsport auf Weltklasseniveau, sei es als Förderer von Fahrsicherheit und Fahrspass im Swiss Bike Park oder sei es als Veloproduzent, der es sich zur Pflicht gemacht hat, den Velo-Boom durch Innovation voranzutreiben.

HIGHTECH steht für unsere Produkte und unsere Entwicklungen. Wir entwickeln Lösungen von Morgen und reizen dabei nicht nur bestehende Technologien aus, sondern setzen auf alternative Fabrikationsstoffe und Materialen.