Oberried – Monaco in 24 Stunden

Der Fürst von Monaco empfängt 150 Heldinnen und Helden.

Nicht enden wollende 572 Kilometer liegen zwischen dem Bike Bauernhof von Thömus im Oberried und dem Ziel in Monaco am Mittelmeer. 150 Teilnehmende trotzten der Glutofen-Hitze, der Müdigkeit und dem Durst und erreichten in Festlaune das Fürstentum. Seine Durchlaucht Fürst Albert II. von Monaco gab sich die Ehre und begrüsste die sportlichen Gäste aus der Schweiz höchstpersönlich.

50 Helferinnen und Helfer versorgten die Fahrerinnen und Fahrer entlang der ganzen Strecke Tag und Nacht mit allem, was das Leiden leichter macht: Trinken, Trinken, Trinken, Wasser, Wasser, Wasser, Pasta, Früchte, Riegel, aufmunternde Worte, Pflaster – die Chummerhilf-Truppe gab alles. Das Bollwerk Grosser St. Bernhard war einmal mehr das Pièce de Résistance, es beschloss das deftige Menu des Samstags nach der heissen Anfahrt durch das Greyerzerland und das Unterwallis.

Der Höllenritt durchs Aostatal, die menschenleere nachtschlafende Geisterstadt Turin, die letzten Höhenmeter vor dem Meer und die Siegesfahrt über San Remo nach Monaco schufen unauslöschliche Eindrücke bei allen Beteiligten.

Thömus 24h Tour – ein Event der Sonderklasse, hat sich mit seiner vierten Folge bereits als absolutes Must für immer mehr Radfreaks aus der ganzen Schweiz etabliert. Nach der Tour ist vor der Tour: 2020 ruft das nächste Abenteuer (Infos folgen in Kürze). Allez les cyclistes, das Training beginnt jetzt!