Thömus übernimmt 2-Rad-Center Hartmann in Lenzburg

In einer Nachfolgeregelung übernimmt die Thömus AG ab Januar 2023 das Traditionsunternehmen 2-Rad-Center Hartmann in Lenzburg und eröffnet damit ihren ersten Shop mit Werkstatt in der Region Aargau. Alle Mitarbeitenden werden weiter beschäftigt.

René und Anita Hartmann haben das Familienunternehmen zuletzt geführt. Zur Nachfolgeregelung sagen sie: «Eine Schweizer Lösung zu finden, war uns sehr wichtig. Mit Swissness, persönlicher Beratung, Qualität und einem umfassenden Service steht Thömus für die gleichen Werte, die das 2-Rad-Center Hartmann die letzten knapp 60 Jahre gelebt hat.»

Neben modernen Räumlichkeiten gehört auch eine grosszügige Werkstatt zum in der Region etablierten Fachhändler. Thömus führt mit dieser Übernahme seine schweizweite Expansion weiter und macht Velo Hightech aus Bern auch für die Region Aargau künftig gut erreichbar.

«Swissness ist in unserer DNA», sagt Thomas Binggeli, CEO und Testfahrer von Thömus. «Wir setzen auf Schweizer Entwicklung, Schweizer Produktion und unsere Community. Es ist für uns zentral, unseren bewährten Service in die Nähe unserer Kundinnen und Kunden zu bringen.»

Es werden nicht einfach Velos verkauft. Die Community ist für Thömus ein besonders wichtiger Punkt, eine Philosophie. Velofans aller Alters- und Stärkeklassen treffen sich an verschiedenen Events zu gemeinsamen Aktivitäten. Die dabei gesammelten Kundinnen- und Kundenerfahrungen fliessen direkt zurück in die Weiterentwicklung der Modelle.

Die Übernahme gilt per 2023. Ab 1. Februar werden die Räumlichkeiten in Lenzburg auch optisch unter der Thömus Flagge erscheinen. Natürlich werden auch weiterhin Velos aller Marken repariert und gewartet.

KONTAKT:
Cornelia Noti, Head of Marketing
[email protected] | +41 31 84 82 214


ÜBER THÖMUS:
1991 gründete der damals 17-jährige Thomas Binggeli «Thömus Veloshop» auf dem elterlichen Bauernhof in Oberried bei Köniz (BE), wo sich bis heute der Hauptsitz befindet. Seit dem Schritt vom Velohändler zum Veloentwickler im Jahr 1998 steht das Unternehmen für Velo-Hightech aus der Schweiz. Darauf setzen seit einigen Jahren auch Cross Country Gesamtweltcupsiegerin Alessandra Keller und Olympiamedaillengewinner Mathias Flückiger. Ob Gravelbike, Rennvelo, Mountainbike oder E-Bike – eine Gemeinsamkeit haben alle Thömus Bikes: Sie werden hier in der Schweiz entwickelt, designt und genau nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden aufgebaut. So können kürzeste Lieferfristen geboten werden – ganz «Swiss made to fascinate» eben.


ÜBER HARTMANN:
Nach rund 40 Jahren im Familienbetrieb, davon 20 als Inhaber und Geschäftsführer, hat sich René Hartmann entschlossen den Fokus gemeinsam mit seiner Familie, auf die Sport- und Gesundheitspraxis zu legen, welche er in den letzten 30 Jahren parallel zum Velogeschäft aufgebaut hat.