Der neue Sliker Pro Ultimate

Der neue Sliker Pro Ultimate.

Mit dem Sliker Pro Ultimate präsentiert Thömus das vielleicht modernste Rennvelo der Welt. Mit optimierter Aerodynamik, Totalintegration von Kabel und anderen Teilen, minimalem Gewicht, maximaler Steifigkeit und Fahrkomfort setzt Thömus neue Massstäbe. Mit den neuen SHIMANO DURA-ACE R9200 und SHIMANO ULTEGRA R8100 setzen wir auch bei Schaltung und Schaltwerk auf Top-Technologie.

Keine Angst vor legendären Aufstiegen wie die auf Stelvio, Galabier oder Mont Ventoux. Der neue Sliker Pro Ultimate ist eine zuverlässige Rennmaschine mit minimalem Gewicht, höchster Steifigkeit und Shimano DURA-ACE Di2 oder ULTEGRA Di2, welche Performance und Fahrspass ermöglicht. Neue Rahmenformen und die Integration von verschiedenen Komponenten tragen zur optimierten Aerodynamik bei. Herausragend sind deshalb das neue Design, der auffällige Look und der Fahrkomfort des Sliker Pro Ultimate. 

Tour de France-Profis werden Sliker Pro Ultimate genauso lieben, wie mehr oder weniger ambitionierte Hobby- und Freizeitfahrer. Augenzwinkernd sind wir der Meinung, dass Fortschritt höchstens noch durch bessere persönliche körperliche Verfassung erreicht werden kann.  Denn materialmässig ist der Sliker Pro Ultimate vielleicht das modernste Rennvelo der Welt. 

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Mit dem MyColor Konzept kannst du deinen Sliker Pro Ultimate noch individueller gestalten!
Kombiniere deine Rahmen- und Sekundärfarbe, sowie die Farbe von Bidonhalter und Lenkerband aus einer grossen Auswahl genau nach deinem Geschmack.

Das macht den Sliker Pro Ultimate zur ultimativen Rennmaschine.

Wir haben die Aerodynamik optimiert

  • Optimierte Rohrformen sorgen für wenig Turbulenzen im Luftstrom und damit für beste aerodynamische Eigenschaften im Windkanal und im Einsatz auf der Strasse.
Optimierte Aerodynamik

Wir setzen Massstäbe in der Integration

  • Vollintegrierte Kabelführung mit dem Thömus TIC System
  • Integrierte Lenker Vorbau Kombination
  • Integration der Bremsaufnahme
  • Integrierte Steckachsen
  • Integrierter X Cage Carbon Flaschenhalter
Integrierte Bremsaufnahme
Integrierte Steckachse
Integrierter X Cage Carbon Flaschenhalter

Der Fahrkomfort ist garantiert

  • Vibrationsdämpfung im Lenker
  • Mehr Flex in den Sitzstreben
  • Grosse Reifenfreiheit für Reifen bis 34mm
  • Die Ergonomie wurde mit dem ehemaligen Tour de France-Teilnehmer und Bikefitting-Spezialist Marcel Wyss verbessert
Integrierte Lenkervorbau-Kombination mit Fibrationsdämpfer im Lenker

Minimales Gewicht

  • Einsatz von TeXtreme Hochleistungs-Carbonfasern
  • EPS Fertigungstechnologie. Perfekte Kontrolle der Faserablage und Wandstärken
  • Der leichteste Rahmen wiegt gerade mal 720 Gramm

Höchste Steifigkeit

  • Grosser Querschnitt im Unterrohr
  • Direkte Kraftübertragung zwischen Unterrohr, Tretlager und Kettenstrebe 
  • Ein steifes Steuerrohr sorgt für höchste Lenkpräzision 
Fahrkomfort und Steifigkeit

Ein moderner Auftritt für das neue Rennvelo.

30 Jahre Thömus sind für uns Grund genug eine neue Epoche einzuläuten und mit verschiedenen Innovationsthemen Velogeschichten zu schreiben. Dies immer basierend auf unseren Werten Swissness, Velo und Hightech. Auf dem Sliker Pro Ulitmate kommt deshalb zum ersten Mal ein neues Branding zum Einsatz

SWISSNESS ist die DNA von Thömus. Seit 30 Jahren werden alle unsere Velos in Oberried und Thörishaus designt und zusammengebaut. Der Schweizer Weg ist für uns selbstverständlich und ein Plus, weil wir dadurch unsere Velos innert kürzester Zeit liefern können.

Bei uns dreht sich alles ums VELO. Sei es im Rennsport auf Weltklasseniveau, sei es als Förderer von Fahrsicherheit und Fahrspass im Swiss Bike Park oder sei es als Veloproduzent, der es sich zur Pflicht gemacht hat, den Velo-Boom durch Innovation voranzutreiben.

Der HIGHTECH steht für unsere Produkte und unsere Entwicklungen. Wir entwickeln Lösungen von Morgen und reizen dabei nicht nur bestehende Technologien aus, sondern setzen auf alternative Fabrikationsstoffe und Materialen.

Die Macher des neuen Sliker Pro Ultimate.

Kabellose 12-fach Schaltwerke von Shimano als Standart 

Ein Top-Rennvelo benötigt auch Top-Komponenten. Deshalb gibt es den Sliker Pro Ultimate exklusiv mit den neuen 12-fach Gruppen von Shimano. Die SHIMANO DURA-ACE R9200 setzt ausschließlich auf die fortschrittliche elektronische Schalttechnologie Di2. Scheiben- oder Felgenbremsversionen bieten ein breites Einsatzspektrum, Schaltwerk und Umwerfer schalten schneller als je zuvor und die größere Kurbelabstufung mit 54-40 Zähnen sowie die Kassetten mit bis zu 11-34 Zähne sorgen für größtmögliche Vielseitigkeit. 

SHIMANO DURA-ACE R9200 Drivetrain

Während die neue DURA-ACE kompromisslos für diejenigen entwickelt wurde, die jeden auch nur denkbaren Wettbewerbsvorteil für sich verbuchen wollen, stellt die neue SHIMANO ULTEGRA R8100 gewissermaßen die alltagstaugliche Version all dieser Top-Technologien dar. Sie sorgt für drastisch erhöhte Schaltgeschwindigkeit und ermöglicht die drahtlose Kommunikation zwischen Schaltern und Schaltwerk bei zugleich absoluter Zuverlässigkeit. 

SHIMANO ULTEGRA R8100 Drivetrain