Alessandra Keller startet mit Podium in die Weltcupsaison

Alessandra Keller vom Team Thömus maxon startet furios mit einem dritten Platz in die neue Weltcupsaison. Beim Short-Track-Wettbewerb im brasilianischen Mairiporã fuhr die Nidwaldnerin auf den dritten Platz.

Bei äusserst feuchtheissen Bedingungen zeigte Alessandra Keller von Anfang an ein perfektes Rennen. Die 28-Jährige zeigte sich stark am Berg und erreichte hinter Evie Richards (Gbr) und Rebecca Henderson (Aus) den dritten Podestplatz. Kellers Analyse im Ziel: «Ich bin gesamthaft sehr zufrieden mit dem heutigen Rennen. Ich habe heute viel, aber nicht alles investiert. Morgen ist ein weiterer wichtiger Tag.»

Bei den Männern holte sich Lars Forster mit Platz 14 einen Startplatz in der zweiten Reihe. Mathias Flückiger zeigte lange ein gutes Rennen, musste am Ende allerdings ein bisschen büssen und fuhr als Zwanzigster ins Ziel.  

Die Cross-Country-Rennen stehen morgen Sonntag auf dem Programm.
Elite Frauen: 17:15 Uhr (MESZ), Elite Männer: 19:30 Uhr (MESZ)

Resultate:

Short Track Mairiporã (Bra)