Gute Neuigkeiten für Velofahrende: Die Schweizer Velo-Manufaktur «Thömus» eröffnet Anfang März im Kesselhaus in Winterthur einen Verkaufsstandort von «Thömus Bike World». Dort finden Velofreundinnen und -freunde ab März einen Ort, um sich zu treffen mit einer breiten Auswahl an Velos, Kleidung und Zubehör sowie umfassendem Serviceangebot wie Bike-Fitting, Testmöglichkeiten oder Reparaturen.
Im September 2024 übernahm der Veloentwickler, -produzent und -verkäufer «Thömus AG» aus Oberried bei Bern von der Migros die Filialen von «Bike World» wie auch alle Mitarbeitenden und Lehrlinge. Nach erneuten Gesprächen konnte vereinbart werden, dass die bisherige «Bike World»-Filiale im Kesselhaus in Winterthur ebenfalls als «Thömus Bike World» weiterbetrieben wird.
Die Filiale in Winterthur wird zurzeit umgestaltet und wie zwölf andere «Thömus Bike World» Standorte schon am 1. März wieder eröffnet. Anfangs April folgen dann am Standort Winterthur eine dreitägige Bike Expo und ein VIP-Anlass. Neben Winterthur ist «Thömus Bike World» auch in Affoltern am Albis, Au Wädenswil, Baden, Ebikon, Muri bei Bern, Payerne, Pratteln, Romanel-sur-Lausanne, Schlieren, St. Gallen, Volketswil und Zuchwil. Dazu kommen die fünf bestehenden «Thömus Factory Stores» in Bern, Lenzburg, Kriens, Zürich und Schaan/FL.
«Ich bin glücklich, dass wir nun auch den Standort in Winterthur erhalten können», sagt Thomas «Thömu» Binggeli, CEO der «Thömus AG». «Es wäre zu schade, wenn wir in der Velo-Stadt Winterthur nicht präsent wären mit unserem Veloangebot für alle und unseren vielen Serviceleistungen.»
Das Velo hat in allen Bereichen wie Alltag, Sport und Freizeit ein enormes Potenzial. Bis 2035 will der Bund die Velokilometer auf 5,3 Mrd. verdoppeln und Velofahren ist schon heute der zweitbeliebteste Sport.
Weitere Auskünfte:
Thomas Binggeli, CEO und Inhaber Thömus AG | 079 410 90 40
Stefan Honegger, Projektleiter | 079 677 41 05