Bike Academy

Ein Fahrtechnikkurs eröffnet allen Bikerinnen und Bikern neue Horizonte, oder erleichtert den Einstieg in diese wunderschöne Sportart. Wir vermitteln Dir die nötige Technik zu mehr Bikevergnügen.

Level 1

Level 1: Bike Grundtechnik

Für Einsteiger/innen aber auch für Biker, welche sich noch nie richtig mit dem Thema Fahrtechnik auseinander gesetzt haben. Entspannt und locker den Spass am Biken finden… vom Kiesweg zum Single-Trail.

Level 2

Level 2: Trailtechnik Basic

Für fortgeschrittene Biker oder Teilnehmer aus dem Bike Grundtechnik Kurs, welche Ihre Fahrtechnik weiter ausbauen möchten.

Level 3

Level 3: Trailtechnik Advanced

Für versierte Biker, welche die Techniken aus den Grundlagenkursen beherrschen und Ihre Fahrtechnik weiter verfeinern möchten.

E-MTB

E-MTB Einsteiger-Kurs

Für Einsteigerinnen und Einsteiger, welche sich noch nie vertieft mit dem Thema Fahrtechnik auseinandergesetzt haben. Entspannt und locker den Spass am Biken finden… vom Asphalt über Kiesweg zum Single-Trail.

E-Bike

E-Bike Fahrsicherheitskurs

Für Einsteigerinnen und Einsteiger, welche sich noch nie vertieft mit dem Thema Fahrsicherheits-Training auseinandergesetzt haben. Entspannt und locker den Spass am Biken finden… sicher von A nach B im sozialen Umfeld Strassenverkehr.

Werkstatt

Werkstatt Einsteigerkurs

Der Werkstattkurs für Einsteiger beinhaltet folgende Kurselemente: Pflege des Velos, Schaltung einstellen, Bremsen einstellen, richtiger Pneu + Luftdruck, Einführung Federgabel und Dämpfer Setup, allgemeiner Check des Velos vor einer langen Tour (Velo Reise / Trans Alp) sowie Pannenhilfe Unterwegs (Bremsen, Schaltung, Pneu).

Für Einsteiger
Du bist MTB- Einsteiger und besuchst keinen Fahrtechnikkurs, weil du glaubst die Anforderungen und Übungen seien zu schwierig für dich! Du wirst erstaunt sein, wie wir dich spielerisch und in einem angenehmen Umfeld, mit einfachen Übungen, ungeahnt weiterbringen. Nach dem Kurs werden Passagen, welche dir vorher schwierig erschienen, auf einmal zum Spassfaktor.

Für Fortgeschrittene
Du buchst keinen Fahrtechnikkurs weil du schon Jahre lang auf dem Bike sitzt und bereits auf Singletrails unterwegs bist! Nach einem auch für dich herausfordernden und lehrreichen Kurs, wirst du dich fragen, warum Du dies nicht schon früher gemacht hast! Probiere auch als gestandener Biker – neue und alt bewährte Techniken für mehr Spass im Singletrail. Ohne Leistungsdruck, mit viel Spass und Humor lernst du in unseren Kursen dein Bike und andere aufgestellte Biker kennen. Bei der Thömus Bike-Academy ist das Lachen inbegriffen!

Für Private, Gruppen und Firmen

Auf Wunsch bieten wir auch Kurse für Einzelpersonen oder geschlossene Gruppen an. Nimmt bitte mit uns Kontakt auf damit wir das massgeschneiderte Angebot für dich zusammenstellen können.

Thömus Future
Bist du gerne auf dem Velo unterwegs? Bist du gerne draussen? Dann bist du bei Thömus Future Mountainbike genau richtig!
Das Mountainbike-Training richtet sich an Mädchen und Jungs im Alter zwischen ungefähr 10 und 16 Jahren und wird von erfahrenen Trainern und Trainerinnen geleitet. Wir biken im Wald, fahren Downhill und Pumptrack, machen ein Bike-Weekend und andere Events.
mehr