Spatenstich Swiss Bike Park

Endlich endlich: genug geplant, jetzt wir zugepackt. Der Swiss Bike Park Oberried wird Wirklichkeit.

Am Mittwoch, 12. Juni 2019 griffen über 120 Persönlichkeiten zur Schaufel und stachen beherzt zu. Darunter viele prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Genauso breit, wie der Bike Park eben in der Gesellschaft abgestützt ist.

Initiant Thomas Binggeli war gerührt und erleichtert, dass es mit seiner Vision endlich losgeht, Alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann lobte den Swiss Bike Park als leuchtendes Beispiel für Schweizerisches Unternehmertum, Ständerat Hans Stöckli pries den Bike Park als neues Juwel im touristischen Angebot zwischen Jura und Alpen, und die Könizer Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger zeigte sich glücklich, dass der Swiss Bike Park das nachhaltigste Verkehrsmittel, das Velo, unterstützt.

Die Festgemeinde war von der Schönheit der Landschaft begeistert, in welcher der Swiss Bike Park entsteht.

Petrus malte mit kräftigen Farben aus Sonnengelb, Gewitterschwarz und bunten Regenbögen eine beeindruckende Kulisse dazu. Selbst kurze Schauer konnten die Gäste am endlos langen Festtisch nicht vom Feiern abhalten. Es wurden Köstlichkeiten aus dem Dorf aufgetischt: Rösti, Hamme und zum Dessert «Üelus Velo-Salbi».

Der Start zum Swiss Bike Park Oberried stand wahrlich unter einem guten Stern!

Neben Thomas Binggeli stechen zu: Ruedi Noser (Ständerat FdP ZH), Pascale Bruderer (Ständerätin SP AG), Alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann (FdP), Christian Burren (Gemeinderat SVP Köniz), Annemarie Berlinger (Gemeindepräsidentin SP Köniz), Werner Luginbühl (Ständerat BDP BE), Hans Stöckli (Ständerat SP BE).
Nicht nur eine, sondern über 120 Schaufeln stachen zum ersten Stich für den Swiss Bike Park zu.
Im Schadenfall zeigt sich, was deine Versicherung wert ist. Mobiliar Generalagent Steven Geissbühler kleidete die Festgemeinde für die kurzen Schauer in wasserdichte Pellerinen und weiter ging das Fest!
Petrus malte mit kräftigen Farben eine imposante Kulisse, welche die grossartige Landschaft im Oberried noch eindrücklicher erscheinen liess.