24-Stunden Tour: Auf zur Alpe d’Huez!

Auch wenn es anders vorgesehen war, wurde letztes Jahr die 24-Stunden Tour quasi unsere ganz persönliche „Tour de Suisse“. In diesem Jahr wollen wir das ursprüngliche Ziel noch einmal anpeilen: Die legendäre Alpe d’Huez.
21 Serpentinen und 1’090 Höhenmetern, verteilt auf 13,8 Kilometern.
Voraussichtlich werden wir für den Aufstieg etwas länger brauchen als die 37:35 von Marco Pantani, das Gefühl, es geschafft zu haben bleibt garantiert.

Zwei Distanzen

Es wird auch in diesem Jahr nicht nur verschiedene Stärkeklassen sondern auch zwei Distanzen geben. Egal ob die Originalstrecke über 386km oder die Extremversion über 462km und einem „Umweg“ über den Col du Galibier, am Ende erwartet uns das gemeinsame Erlebnis auf der Alpe d’Huez.
Aber Achtung: die Anzahl an Startplätzen ist begrenzt!

Neues Datum

Die Tour findet neu vom 7.-9. August statt.

Geplante Streckenführung und Höhenprofil

Die Route wird auch in diesem Jahr wieder von unserem Experten Marcel Wyss zusammengestellt. Änderungen sind noch möglich.

All inclusive Paket

Im Paketpreis von CHF 888.00 ist alles inbegriffen: Du erhältst ein Booklet mit der Route, der Marschtabelle und den wichtigsten Tipps zur Vorbereitung, den Check-in in Oberried inklusive Pastaplausch zur Stärkung vor dem Start, Transport des Reisegepäcks direkt ins Hotel, Fahrt in der Kleingruppe mit Guide und Begleitfahrzeug, Verpflegung unterwegs, Ankunftsfeier, Nachtessen, Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück im 4* Hôtel Grandes Rousses sowie die Rückreise nach Oberried im Edelline Car. Natürlich wird auch das obligate Finisher-Shirt im Alpe d’Huez-Design im Ziel verteilt.

>> Hier findest du alle Infos im Booklet zusammengefasst.

Impressionen von 2020


Hinweis zur Einreise nach Frankreich:
Stand heute ist die Einreise nach Frankreich ohne besonderen Reisegrund möglich. Es braucht einzig den Nachweis einer vollständigen Covid-19 Impfung oder einen höchstens 72 Stunden vor Reisebeginn vorgenommenen negativen PCR-Test oder Antigentest sowie eine unterschriebene Erklärung, dass du symptomfrei bist und keinen Kontakt zu positiv getesteten Menschen hattest. Dieses Formular stellen wir dir natürlich zur Verfügung.